
Gestützter Abruf von Markenwissen zur Messung der Wiedererkennung einer Marke.
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Aided Recall bezeichnet die gestützte Erinnerung Hierbei wird mit Hilfe von Gedächtnisstützen (z.B. Abbildungen, Fotos, etc) ermittelt, inwieweit sich der Befragte an ein Werbemittel erinnern kann. In der Markt-, Media- und Werbeforschung gilt die Erinnerung als Indikator für die Wirksamkeit von Marketing- und Werbekampagnen bz...
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_a.htm
(Aided-Recall-Verfahren, Aided-Recall-Technik) gestützte Erinnerung
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Aided Recall bezeichnet die gestützte Erinnerung Hierbei wird mit Hilfe von Gedächtnisstützen (z. B. Abbildungen, Fotos, etc.) ermittelt, inwieweit sich der Befragte an ein Werbemittel erinnern kann. In der Markt-, Media- und Werbeforschung gilt die Erinnerung als Indikator für die Wirksamkeit von Marketing- und Werbekampagnen bzw. Effizienz ei...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Aided Recall ist ein Begriff aus der Werbeforschung, der die gestützte Erinnerung an eine Werbekampagne als Indikator für die Werbewirkung anhand von Testpersonen beschreibt. Hierbei werden die Testpersonen unter zu Hilfenahme von Gedächtnisstützen wie zum Beispiel Fotos aufgefordert, ihre...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/6013/aided-recall/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.